"Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir." (Jesaja 43,1b)

Ob ein Leben ganz am Anfang steht, an einem entscheidenden Wendepunkt oder sich zum Ende hin bewegt – Gottes Versprechen: Er ist dabei. Jeden Tag und überall. In der Taufe sprechen wir das unseren kleinen und großen Täuflingen zu. Feiern die Aufnahme in eine weltweite christliche Gemeinschaft. Und in unsere Kirchengemeinde vor Ort. Feiern Gottes "Ja" zum Leben und zu uns Menschen. Und bekennen als Antwort unseren Glauben. Wollen vertrauen. Können hoffen.

Die Gemeinschaft ist für das Christentum unverzichtbar. Deswegen taufen wir grundsätzlich in einem öffentlichen Gottesdienst der Gemeinde (meistens am Sonntagmorgen um 10:30).

Möchten Sie sich oder Ihr Kind zur Taufe anmelden? Dann können Sie uns über unser Taufformular Ihre Daten mitteilen. Wir setzen uns dann umgehend mit ihnen in Verbindung, um einen geeigneten Termin zu finden und alles Weitere zu besprechen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei unserer Mitarbeiterin im Gemeindebüro Karin Mallon oder bei unserem Pfarr-Ehepaar Anja und Thomas Fresia.