Lichtblick Café & mehrgeistreich Jugendkirche

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hes 36,26

Go(o)d Connection
Unsere Angebote > Kirchenmusik

Die Band Die BandDie Band "Go(o)d Connection" ist eng mit dem Offenen Abendgottesdienst verbunden und gehört seit dem Start des Offenen Abendgottesdienstes im Jahr 1995 zum festen Bestandteil dieses Gottesdienstformates. Neben diesem regelmäßigen Engagement der Band im Abendgottesdienst, gibt es immer mal wieder darüberhinaus Auftritte und musikalische Beteiligung an anderen Gottesdiensten in der eigenen Gemeinde und aber auch in anderen Gemeinden und bei Veranstaltungen.

 

 

Der Bandname "Go(o)d Connection" ist zugleich Programm für die Band.

"God Connection" - Gottes Verbindung
Die Band möchte durch ihre Musik den Zuhörern die Möglichkeit bieten, mit "Gott in Verbindung" zu treten, denn Musik kann, so die Musiker, genau diese Brücke sein.

"Good Connection" - gute Verbindung
Die einzelnen Musiker der Band verstehen sich als Team und machen gemeinsam Musik für Gott und sind somit Werkzeuge Gottes. Die Musik kann mit den Texten aber auch mit der Musik als solche eine "gute Verbindung" zwischen den Zuhörern und Gott, aber auch zwischen den Musikern und den Zuhörern schaffen. Die Band versteht ihre Musik im Gottesdienst nicht als Vortrag, sondern als Unterstützung der Gottesdienstbesucher. Gemeinsam möchte man mit den Liedern Gott loben und preisen.

Die Band verändert sich im Laufe der Jahre stetig in der Besetzung und somit auch in der musikalischen Gestaltung. Momentan (Stand Februar 2015) besteht die Band aus 5 Musikern.

Die Band sucht aktuell aktiv nach einem Schlagzeuger und einer Sängerin. Interessierte Musiker und Sängerinnen können sich gerne an goodconnection[ at ]brueckenschlag-gemeinde.de wenden.

Die Proben finden zumeist einmal im Monat am Freitag vor dem letzten Sonntag statt.

Das nächste Mal kann man die Band "Go(o)d Connection" hören am:

26.11. 19:00Offener Abendgottesdienst

Bildrechte: Andreas Rehbein

Die nächsten Gottesdienste

Unterstützen Sie uns

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.