Lichtblick Café & mehrgeistreich Jugendkirche

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hes 36,26

Gottesdiensthelfer
Unsere Angebote > Jugend

ein wichtiger Bestandteil unserer GottesdiensteDie Einführung neuer Gottesdiensthelfer

Gottesdiensthelfer - was ist das?

Ganz einfach: Die Gottesdiensthelfer in unserer Gemeinde helfen, wie der Name es schon verrät, aktiv in den Gottesdiensten mit. Einige ihrer Aufgaben sind: das Anzünden der Altarkerzen, Kollektieren, Vorbereitung des Abendmahls und Begrüßung der Gottesdienstsgäste.

Mit ihrer "Dienstkleidung", dem Stoffschal mit dem kleinen Holzring, sind die Gottesdiensthelfer im Gottesdienst immer zu erkennen und zählen somit zu wichtigen Akteuren in den Sonntagsgottesdiensten.

Neben den wichtigen Aufgaben im Gottesdienst treffen sich die Gottesdiensthelfer aber auch alle 2 Wochen um gemeinsam die Gottesdienst vor - und nachzubereiten und über biblische Themen zu sprechen.

Die Gottesdiensthelfer sind in unserer Gemeinde ein Angebot für alle Kinder zwischen 10 und 13 Jahren - also zwischen Vorkonfirmation und Konfirmandenunterricht.

Das nächste Mal treffen sich die Gottesdiensthelfer am:
in der Immanuel-Kirche.

 

Bildrechte: Torben Moyzio

Die nächsten Gottesdienste

Unterstützen Sie uns

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.