Lichtblick Café & mehrgeistreich Jugendkirche

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hes 36,26

Gottesdienste

Die Vielfalt lebendiger Gottesdienste

Gottesdienst feiern heißt, sich gemeinsam mit anderen nach dem lebendigen Gott ausstrecken:
Mit Leib und Seele, Herz und Verstand, im Singen, Beten, Hören, in Taufe, Abendmahl und Segen und manchmal auch im Lachen oder Weinen, Klagen oder Tanzen.
Gottesdienste sind ein besonderer spiritueller Raum, indem sich das Alltägliche und das Heilige, das Greifbare und das Unbegreifliche, Mensch und Gott begegnen können.

Hier können wir die Erfahrung machen, dass wir ein Dach für unsere Seele finden und zugleich unter dem offenen Himmel Gottes leben.

Immer geht es auch darum neu zu entdecken, wie relevant die Bibel und der christliche Glaube für unser Leben heute (immer noch) sind.

Die Gottesdienste sind das Herz unserer Gemeinde. Das Herz, weil hier die Kraftquelle des Glaubens zu finden ist, die die ganze Arbeit durchströmt. Das Herz, allerdings nicht die Mitte, weil die Gemeinde als Netzwerk unterschiedlichster Bereiche, Gruppen und Initiativen organisiert ist.

Die Gottesdienste..., weil es nicht nur eine Sorte gibt, sondern viele verschiedenen Gottesdienstformen angeboten und gefeiert werden. Denn unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Zugänge und Ausdruckformen des Glaubens.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie unsere unterschiedlichen Gottesdienstsformen.

Die nächsten Gottesdienste

23.07. 10:30Gottesdienst 30.07. 10:30Gottesdienst Diakon Gerd Pfhal01.08. 10:15Ev. Wochengottesdienst weitere anzeigen >>

weitere nächste Termine

25.07. 09:00Gebetskreis für Frauen 25.07. 09:30Offenes Müttercafé weitere anzeigen >>

Unterstützen Sie uns

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.