Lichtblick Café & mehrgeistreich Jugendkirche

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hes 36,26

Turkish Chamber Orchestra erneut zu Gast in der Immanuel-Kirche
Gemeindeleben > Musik

„Dieses Konzert verlangt nach einer Fortsetzung.“

Eine Aussage, die von Zuhörern und Ausführenden nach dem faszinierenden Auftritt des Turkish Chamber Orchestra im Juni 2016 zu vernehmen war. Auch Betin Güneş, Dirigent und Spiritus rector des Ensembles, äußerte Begeisterung über die Gegebenheiten in der Kirche, sodass es am 16. Dezember 2017 um 19:00 Uhr in der Stammheimer Immanuel-Kirche (Bonhoefferstr. 8, 51061 Köln) ein weiteres Konzert geben wird.

Einladungsplakat mit Betin Günes als Dirigent zum Konzert am 16. Dezember 2017Opulentes Aufgebot und Vielfalt der Klänge

Beeindruckte das Konzert in 2016 schon allein durch die Vielzahl an Instrumenten und hochqualifizierten Musikern, so wird das Aufgebot in diesem Konzert noch getoppt. Neben dem Orchester darf man sich auf einen Kammerchor, das Blasorchester Neuhonrath sowie auf die Solistin Birgit Breidenbach (Kontra-Alt) freuen, die mit ihrer tiefen und warmen Stimme einen besonderen Akzent setzen wird. Dirigent Betin Güneş, von Hause aus Klavier-Virtuose, wird das Konzert vom Flügel aus leiten – ein Augen- und Ohrenschmaus.

Betin Güneş

Betin Güneş wurde 1957 in Istanbul geboren. Dort durchlief er eine breite musikalische Ausbildung, die ihn schließlich auch nach Deutschland führte. An der Kölner Musikhochschule absolvierte er zahlreiche Studiengänge, unter anderem Komposition, Dirigieren, Komponieren, Klavier und Posaune. Später belegte er Meisterkurse und traf dabei auf so großartige Musiker wie Sergiu Celibidache, dirigierte namhafte Orchester (u.a. beim WDR) und Ensembles, führte Konzertreisen in alle Welt durch und moderiert aktuell sogar eine türkisch-deutsche Fernsehsendung zur klassischen Musik mit dem Ziel, die klassische Musik wieder näher an die Lebenswelt der Zuschauer heranzurücken.

Eine herzliche Einladung zu diesem vielseitigen und Kulturen übergreifenden Konzert.
Der Eintritt ist frei.

Hier können Sie den Flyer auch herunterladen:

Einladungsflyer für das Konzert des TCO am 16.12.2017 in der Immanuel-Kirche


Stand: 23.11.2017
Bildrechte: Betin Günes

Die nächsten Gottesdienste

Unterstützen Sie uns

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.