Lichtblick Café & mehrgeistreich Jugendkirche

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hes 36,26

Texte und Musik zu 500 Jahren Reformation
Gemeindeleben > Allgemein

Doppelmanual des Orgelspieltisches in der Immanuel-Kirche (Ausschnitt)Reformation – das ist weit mehr als nur Martin Luther. Und doch kommt die evangelische Kirche auch nicht an ihm vorbei. Ihm und seinen Mitstreitern widmen wir uns an einem besonderen Themenabend. Wir hören Impulse aus der Reformationszeit und Texte über das reformatorische Wirken in Wittenberg, Zürich, Genf und anderswo. Dazu erklingt Musik an der Orgel u.a. von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Dietrich Buxtehude. Kirchenmusiker Torben Zepke spielt bekannte Bearbeitungen von Chorälen der Reformationszeit sowie Improvisationen zu den gehörten Texten.

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:30 Uhr
in der Immanuel-Kirche
(Bonhoefferstraße 10, 51061 Köln)

Freuen Sie sich auf einen spannenden, informativen und unterhaltsamen Abend.

Der Eintritt ist frei. Über Spenden freuen wir uns.

 

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen von „Lesen & lesen lassen“, einer Reihe monatlicher Lesungen normalerweise im Lichtblick – Café + mehr in Kooperation mit den örtlichen katholischen öffentlichen Bibliotheken und dem Katholischen Bildungswerk Köln. 


Stand: 11.10.2017
Bildrechte: Christa Hastedt

Die nächsten Gottesdienste

Unterstützen Sie uns

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.