Lichtblick Café & mehrgeistreich Jugendkirche

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hes 36,26

Ökumenischer Taizé-Gottesdienst am Buß- und Bettag
Gemeindeleben > Allgemein

Bunte Lichter in dunkler Kirche beim Taizé-Gottesdienst 2016Impression vom Taizé-Gottesdienst 2016 in St. Pius X., Köln-Flittard

Am Mittwoch, den 22. November 2017 laden die evangelische und die katholische Gemeinde zum ökumenischen Taizé-Gottesdienst um 19 Uhr in die katholische Kirche St. Bruder Klaus in der Bruder-Klaus-Siedlung ein (Bruder-Klaus-Platz, 51063 Köln).

Der Gottesdienst steht unter dem Leitmotiv der Dankbarkeit, die sich im Verhalten zwischen den Menschen, aber auch in der persönlichen Haltung zu Gott niederschlägt. Wo haben wir Grund zum Danken? Haben wir das Danken verlernt? Wie kann die Dankbarkeit meine eigene Einstellung zum Leben, zur Welt, zu Problemen und Herausforderungen verändern?

Im Anschluss den Gottesdienst sind alle zum Beisammensein ins benachbarte Jugendheim eingeladen.


Stand: 22.10.2017
Bildrechte: Christa Hastedt

Die nächsten Gottesdienste

Unterstützen Sie uns

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.