Lichtblick Café & mehrgeistreich Jugendkirche

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hes 36,26

Im Flittarder Veedelszoch 2019
Gemeindeleben > Allgemein

Die Jecken der Brückenschlag-Gemeinde bilden den Schriftzug KÖLLE ALAAF

Ö – L – A – E – F – A – K – L – A – L ... In der richtigen Reihenfolge ergeben diese Buchstaben „Kölle alaaf“ – eine Liebeserklärung an die Stadt Köln in der 5. Jahreszeit. Die Jecken der Brückenschlag-Gemeinde gingen sehr dynamisch mit den Buchstaben um, fügten sie aber auch immer mal wieder passend zusammen. Andere trugen in die Straßen Flittards, was ihnen als Christen wichtig ist: „bedde“, „laache“, „levve“, „fiere“, „Hätz“ und nicht zu vergessen „Herrjott“. All dies war zu lesen auf dem rot-weißen Outfit der leichtfüßigen „Brückenschläger“. In Kölsch. Denn 2019 lautete das Motto: „Uns Sproch es Heimat“.

In diesem Sinne wurde am 3. März in bester kölscher Manier gefeiert: bunt und fröhlich im Veedel. Mit viel Kamelle und Strüssjer. Bei grandioser Stimmung. Nah an den Menschen. Und die Gemeinde selbstverständlich mittendrin.

Hier gibt’s noch mehr Fotos:

Karneval 2019Impressionen vom Flittarder Veedelszoch am 3. März. KÖLLE ALAAF!


Stand: 10.03.2019
Bildrechte: Michael Kuck, Christa Hastedt

Die nächsten Gottesdienste

Unterstützen Sie uns

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.