Lichtblick Café & mehrgeistreich Jugendkirche

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hes 36,26

HIOB - Wo ist Gott?
Gemeindeleben > Allgemein

Skizze von Mensch, der nach unten schaut, im Hintergrund dunkle WolkenWo ist Gott?„Wo istGott?“ – Hiobs Name ist Programm. Und trifft in unsere Wirklichkeit. Die Suche nach Gott ist für den Menschen und für das Menschsein existenziell. Die Passionszeit führt uns vor die Tiefen menschlicher Abgründe, der Schrei Jesu am Kreuz Mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ klingt bis heute in unseren Ohren nach.

In allem Suchen und Zweifeln, in aller Anfechtung und Ohnmacht hat Hiob seinen Weg mit Gott gefunden. Hat sich mit ihm auseinandergesetzt. Hat in ihm seinen Gott erkannt und annehmen gelernt.

Wir laden ein, sich auf die Spuren des Hiob zu begeben. Mit unseren eigenen Sehnsüchten, mit unseren unerfüllten Träumen, mit unseren engen Grenzen. Gemeinsam auf Gottsuche. Uns gegenseitig im Vertrauen auf Gott stärken.

Ein Gottesdienst mit einfacher Liturgie, einfacher Sprache, einfacher Musik. Für Menschen mit und ohne Demenz. Wir feiern diesen Gottesdienst am Donnerstag, den 30. März 2017 um 15 Uhr in der Immanuel-Kirche (Bonhoefferstraße 10, 51061 Köln).

30.03. 15:00Demenzfreundlicher Gottesdienst


Stand: 09.03.2017
Bildrechte: Biehler

Die nächsten Gottesdienste

28.09. 08:00Schulgottesdienst GGS 01.10. 10:30Gottesdienst 05.10. 08:00Schulgottesdienst GGS weitere anzeigen >>

weitere nächste Termine

25.09. 18:00Gottesdiensthelfer 26.09. 09:00Gebetskreis für Frauen weitere anzeigen >>

Unterstützen Sie uns

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.