Lichtblick Café & mehrgeistreich Jugendkirche

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hes 36,26

Endspurt im Bauprozess
Gemeindeleben > Allgemein

Immanuel-KircheTrügt der äußere Schein?Die Immanuel-Kirche ist auf den ersten Blick fertig, aber unter anderem der Innenausbau braucht an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig Zeit. Alle Beteiligten beeilen sich, damit möglichst viel zur Einweihung am 03. März fertig sein wird. Aber einige Gewerke werden noch ein wenig länger Zeit beanspruchen.

So wird die Orgel zwar bis zum 03. März aufgebaut sein aber beispielsweise der "Screen" - der hölzerne und besonders gestalterische "Vorhang" zwischen der Orgel und dem Altarraum - wird voraussichtlich im Laufe des März eingebaut. Und erst nach der Montage dieses Screens kann die obligatorische Orgelintonation (das Stimmen der Orgel in Verbindung mit dem "Sound" des Kirchraums) erfolgen und dann natürlich die Orgelweihe Ende April.

Ein langer Prozess

Mit der Einweihung am 03. März 2013 um 14 Uhr wird aber das Prozess des Baus soweit abgeschlossen sein. Seit der Entwidumg des Bonhoefferhaus am 05. Februar 2012 hat sich viel auf der Baustelle verändert. Zunächst wurde das Bonhoefferhaus in aufwendigster Weise zurückgebaut, bevor dann die einzelnen großen vorgefertigten Holz-Wandprofile vom Schwerlastwagen abgeladen und wie ein großer Baukasten passend an Ort und Stelle zusammengebaut wurden.

Am 30.Juni 2012 konnten wir feierlich die Grundsteinlegung der Immanuel-Kirche feiern und bereits zwei Monate später am 30.August zum Richtfest einladen. Seit dem wuchs wochenweise die Kirche immer weiter und präsentiert sich nun mit ihrer ganz eigenen besonderen Architektur.  

Herzliche Einladung zur Einweihung am 03. März 2013 um 14 Uhr. Kommen Sie vorbei.

Bautagebuch

Über den Endspurt in der Kirche berichten wir stets aktuell in unserem Bautagebuch via Twitter.

 
 
 
 
 

Stand: 05.05.2013
Bildrechte: Gerold Vorländer

Die nächsten Gottesdienste

Unterstützen Sie uns

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.