Lichtblick Café & mehrgeistreich Jugendkirche

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hes 36,26

Einladung zu Filmabend "Schau, schau!" im Oktober
Gemeindeleben > Allgemein

Roll-up zum Film Regisseurin Taryn Brumfitt wirbt für die von ihr gegründete Initiative „The Bodyimage Movement” (Copyright: Majestic)Medien, Werbung und Gesellschaft geben gerade den Frauen ein Körperbild vor, nach dem wir uns selbst und andere immer wieder bewerten und verurteilen. Die australische Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfitt wollte das nicht mehr hinnehmen. So postete sie ein ungewöhnliches Vorher/Nachher-Foto ihres Körpers auf Facebook und löste damit einen wahren Begeisterungssturm aus. Gleichzeitig befreite sie sich selbst von dem ungesunden Streben nach dem „perfekten“ Körper. Die Frage, ob dieses allzu menschliche Streben zum biblischen Menschenbild gemäß Genesis 1,27.31 passen kann, wird uns sicher auch durch den Abend begleiten. 

Im Anschluss an den Film werden die Gäste wie immer eingeladen, über das Gesehene ins Gespräch zu kommen. 

Dr. Ellen Dinter und Pfarrerin Anja Fresia freuen sich auf Sie!

Freitag, 13. Oktober 2017, 20 Uhr
Immanuel-Kirche
(Bonhoefferstr. 10, 51061 Köln)

Einen Trailer können Sie sich hier anschauen.


Stand: 06.10.2017
Bildrechte: Majestic

Die nächsten Gottesdienste

Unterstützen Sie uns

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.