Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitaler Stammtisch: Wie geht's weiter mit der Kirche?

Datum
Freitag, 11. Juni 2021, 19:00 - 21:00 Uhr
Mitwirkende
über den Link https://www.wonder.me/r?id=ece3c60c-70e6-4aa9-87d5-079a8c63de42

Deutschland macht sich locker. Gerade zumindest. Es scheint wieder möglich zu werden, was lange Zeit unmöglich war. Und mehr und mehr stellt sich die Frage: "Wie geht's denn jetzt weiter mit der Kirche?" Über ein Jahr lang haben wir mehr oder weniger auf Begegnungen verzichtet. Haben Kreise ruhen lassen. Haben Veranstaltungen abgesagt. Gottesdienste fanden – wenn überhaupt in Präsenz – nur in vergleichsweise kleinen Kreisen statt. Dafür ein ganzes Stück Verlagerung aufs Digitale. Und aufs ganz Persönliche: 1-zu-1-Begegnungen beim Spazierengehen, Bücherausliefern, Seelsorgegespräch am Telefon.

Bis zum Ende der Sommerferien werden wir auf Veranstaltungen vor Ort verzichten. Und danach? Reset? Alles zurück auf Anfang? Endlich wieder alles so, wie es war? Oder ist da was aufgebrochen? Sind neue Sehnsüchte geweckt worden? Sind aus der Krise heraus gar neue Impulse entstanden, die wir weiter im Blick haben wollen?

Wie geht es weiter mit der Brückenschlag-Gemeinde? Über diese Frage wollen wir mit euch in Austausch geraten. Ideen sammeln. Ins Blaue phantasieren. Oder auch ganz Konkretes in Angriff nehmen. Ergebnisoffen. Und auch nicht auf einen Abend beschränkt. Aber zumindest ein Startschuss soll das sein. Um Lust zu machen auf das, was kommen mag.

Wir treffen uns im bsg-meetingpoint auf wonder.me, einem Konferenztool, das derzeit auf den Browsern Chrome und Edge läuft. ab 18:45 gibt's eine kurze technische Einführung, um 19:00 legen wir dann los.