Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

„Es wurde gebastelt, gemalt und beteiligt"

„Es wurde gebastelt, gemalt und beteiligt"
Veröffentlicht von Thomas Fresia am Mi., 19. Jan. 2022 09:00 Uhr
Jugend

Denise und unser ehrenamtlicher Mitarbeiter Moritz Bößert hatten die Idee, die ersten drei Freitage im Dezember eine Weihnachtswerkstatt für das Alter von 12 bis 18 anzubieten. Dank der Zuschüsse von der Stadt Köln konnten wir hochwertige Werkzeuge und Materialien kaufen. So konnten die Jugendlichen Bretter mit Lötkolben beschriften, mit Dremelbohrern Gläser gravieren, Makramee knüpfen und vieles mehr. Neben dem Handwerklichen hatten wir in der Weihnachtswerkstatt auch eine halbe Stunde Musik- und Impulszeit. Es trauten sich drei Jugendliche an jeweils einem Abend einen selbst vorbereiteten Impuls über einen Bibeltext zu halten. Es freut uns sehr, dass sie so mutig waren, vor den anderen Jugendlichen zu erzählen, wie sie glauben. Denn es waren wirklich viele und einige neue Jugendliche bei der Weihnachtswerkstatt (immer zwischen 28 und über 40 Teilnehmende).

Ein weiteres Highlight war der Gottesdienst am 19.12., den 10 jugendliche Mitarbeitende für die aktuellen Konfis vorbereitet hatten. Das Thema war "Was dir Freude macht". Der Godi fußte auf den Ideen der Jugendlichen. Uns freut auch, dass Yannick (20 Jahre alt) die Organisation übernommen hat und offen war die Jüngeren mehr anzuleiten.

Vielen Dank für eure Unterstützung durch das Lesen dieses Berichtes, durch Gebet, durch Nachfragen und Hilfe anbieten und durch finanzielle Unterstützung.

Liebe Grüße von

Denise und Hannes

Hier kannst du die geistreich-News für Januar herunterladen.