Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

...mit Sicherheit: ein G weniger – ab sofort 2G bei Gemeindeveranstaltungen

...mit Sicherheit: ein G weniger – ab sofort 2G bei Gemeindeveranstaltungen
Veröffentlicht am Do., 25. Nov. 2021 18:00 Uhr
Neuigkeiten

Die steigenden Infektionszahlen bereiten mehr und mehr Sorge. Zwischen Boostern und Durchbrüchen suchen wir den richtigen Umgang miteinander.

Wir wissen um unsere besondere Verantwortung als Kirche den Menschen gegenüber. Gerade mit Blick auf unsere älteren Gemeindeglieder wollen wir umsichtig im Umgang miteinander bleiben. Dazu gehört, das Infektionsrisiko auf ein Mindestmaß zu reduzieren, ohne den so wichtigen Raum für Begegnungen und Austausch wieder komplett zu schließen. Deshalb gilt bis auf Weiteres bei uns für Gemeindeveranstaltungen, Gruppen und Kreise die "2G-Regel" – Einlass erhalten also fortan nur noch Menschen, die einen Immunitätsnachweis gegen das Corona-Virus nachweisen können, weil sie von der Krankheit genesen oder dagegen ausreichend geimpft sind.

Für Gottesdienste bleiben wir weiterhin bei der 3G-Regel, wobei ein Negativtest bitte nicht älter als sechs Stunden sein darf! Dafür steht euch das Testzentrum im rechten Gebäudeteil sonntags ab 8 Uhr zur Verfügung.

Danke für eure Mithilfe, euer Verständnis und eure Geduld!