Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Die Musik spielt wieder ...

Die Musik spielt wieder ...
Veröffentlicht am Fr., 13. Mai. 2022 18:32 Uhr
Konzerte

Die Pandemie war und ist in vielerlei Hinsicht herausfordernd. Eine kulturelle Durststrecke mussten wir hinnehmen – fast zwei Jahre lang. Nun freuen wir uns, bis zu den Sommerferien noch zu drei großartigen musikalischen Highlights in die Immanuel-Kirche einladen zu dürfen.

Frühlingshaft-beschwingt werden sich am 14. Mai um 18 Uhr die SIXMIX präsentieren. Kein Stück ist vor den sechs stimmgewaltigen Herren sicher. Mit großem Vergnügen nehmen sie sich alte Hits vor und vertreiben so die Frühjahrsmüdigkeit. Jazz, Pop, Renaissance, Romantik, Volkslieder und alte Schlager warten auf die Zuhörerinnen und Zuhörer – in individuell-charmanten Interpretationen und teils eigenen Arrangements. Zu hören ist Musik von Carlo Gesualdo, Edvard Grieg, den Beatles, den Comedian Harmonists, verschiedene Arrangements bekannter Spirituals u.a.

Avantgardistisch geht es im Juni weiter, wenn sich Dominik Susteck am 12. Juni um 19 Uhr an die Orgel setzen wird. Modernste Kirchenmusik verspricht ein besonderes Klangerlebnis. Überraschend und inspirierend. Orgel einmal so ganz anders, als wir sie vom Sonntagmorgen kennen, das alles findet an diesem Abend seinen Platz.

Und gerade mal eine Woche später, am 19. Juni, gastieren die Dellbrücker Symphoniker um 16 Uhr zu einem mittsommerlichen Konzert. Dabei wird nicht nur die Musik sommerfrisch präsentiert. Im Anschluss an das Nachmittagskonzert gibt es noch draußen auf der Gemeindewiese die Gelegenheit, sich am Grill zu stärken und ins Gespräch zu kommen. Wir wollen gemeinsam etwas Sommer feiern.

Für alle Konzerte gilt auch weiterhin: „Eintritt frei.“ Gleichwohl freuen wir uns über wohlwollende Spenden, die uns ermöglichen, unsere Konzertreihe auch weiterhin mit hochkarätigen Auftritten fortzusetzen.